Zukunftsmusik

"Kindern den Spaß an klassischer Musik auf spielerische und ganzheitliche Weise vermitteln" - eine schöne, aber auch herausfordernde Motivation, die am Anfang meiner Projektreihe "Da wirst Du aber Ohren machen" stand.

Kreative Konzepte für das Erleben klassischer Musik, das Kennenlernen verschiedener Instrumente, das Experimentieren mit Klängen und das Vermitteln von spannenden Geschichten und Hintergründen aus der Welt der Komponisten, ihrer Zeit und ihrer Werke haben seit Herbst 2010 Vorschul- und Kindergartenkindern die Freude an klassischer Musik im Rahmen von Musikprojekten und Projektwochen näher gebracht.

Im Sommer 2011 wurde die Projektreihe um spannende Konzertprogramme für neugierige Vor- und Grundschulkinder erweitert.

Die Konzerte finden deutschlandweit in Rahmen von Konzertreihen und Festivals zusammen mit meiner wunderbaren Kollegin, der Erzählkünstlerin Alexandra Eyrich statt, auf Wunsch aber auch in Schulen und Kitas.

2011 wurde "Da wirst Du aber Ohren machen" mit dem Förderpreis "Ideeninitiative Zukunft" von dm und der Deutschen Unesco ausgezeichnet.

Für kleine, aber auch große Ohren ist nun auch die CD "Meinem Kinde" - Wiegenlieder aus aller Welt erhältlich, die ich zusammen mit den Sängerinnen Antonia Bourvé und Maria Rebekka Stöhr produziert habe.

Für weitere Informationen zur CD sowie zum gesamten Projekt besuchen Sie doch die neue Webseite von "Da wirst Du aber Ohren machen"! http://www.ohrenmachen.de